Impfung wirkt! Pfizer-CEO sagt, dass die vierte Impfstoffdosis (Boostern) früher als erwartet benötigt werden könnte!

Vierte Dosen werden Menschen in einigen Teilen der Welt bereits verabreicht!

Während sich Menschen auf der ganzen Welt anstellen, um ihre dritte Dosis “Booster”-Impfung von mRNA-Impfstoffen gegen COVID-19 zu erhalten, da der CEO von der ersten Runde an abnimmt, hat der CEO von Pfizer, Albert Bourla, bereits gesagt, dass die Menschen früher als erwartet einen vierten Booster benötigen werden.

Diese Woche teilte der Geschäftsführer CNBC mit, dass Pfizer Studien zur Omicron-Variante durchführt. Obwohl er sagte, dass die Ergebnisse zeigen könnten, dass ein dritter Schuss die Variante bekämpfen könnte, bereitet sich sein Unternehmen bereits auf eine vierte Impfung vor, die dem Aktienkurs des Big Pharma-Unternehmens einen schönen Schub geben sollte.

Im Gespräch mit der Squawk Box von CNBC sagte er, dass, obwohl er ursprünglich gedacht hatte, dass 12 Monate, nachdem die Menschen ihre dritte Dosis erhalten haben, ein vierter Schuss benötigt würde, der Zeitplan jetzt angesichts von Omicron nach oben verschoben werden muss: „Wenn wir reale Daten sehen, wird er bestimmen, ob und wie lange das Omikron gut von der dritten Dosis abgedeckt ist.“

“Und der zweite Punkt, ich denke, wir werden eine vierte Dosis brauchen”, sagte Bourla.

Er fügte hinzu, dass das Unternehmen bis März einen Impfstoff speziell für Omicron entwickeln kann, wenn es sich als notwendig erweist. Er sagte auch, dass in Zukunft wahrscheinlich neue Varianten entstehen werden, und sie überwachen ständig die Situation, um zu sehen, ob der Impfstoff angepasst werden muss, um Schritt zu halten.

Einige Experten stehen der tatsächlichen Notwendigkeit zusätzlicher Schüsse skeptisch gegenüber, insbesondere angesichts des finanziellen unerwarteten Gewinns, den Unternehmen wie Pfizer durch den Verkauf von mehr Schüssen gewinnen können. Aus irgendeinem Grund hilft ihnen die Biden-Administration jedoch gerne bei ihrer Suche nach mehr Impfstoffen.

Das Unternehmen hat gesagt, dass zwei Dosen seines Impfstoffs „möglicherweise nicht ausreichen, um sich vor einer Infektion mit der Omikronvariante zu schützen“, obwohl sie behaupten, dass er einen gewissen Schutz vor schweren Krankheiten bieten könnte.

Die Weltgesundheitsorganisation sagte, dass Booster-Aufnahmen nicht die Lösung für die Omicron-Variante sind; stattdessen glauben sie, dass der Fokus darauf liegen sollte, mehr Menschen ihre ersten Aufnahmen zu machen.

Es überrascht nicht, dass so viele Menschen Pfizers Drängen auf zusätzliche Impfstoffe aufgrund von Omicron als Geldraub betrachten. Die meisten von uns erwarteten, dass sie irgendwann einen vierten Jab auf die Massen schieben würden, und jetzt scheinen sie von der neuen Variante ermutigt zu sein, zu sehen, wie weit sie dies bringen können. Selbst die Impfstoffliebhaber der Centers for Disease Control and Prevention geben jedoch zu, dass die Fälle von Omicron bisher mild waren und noch niemand daran gestorben ist.

Die Symptome waren meist Husten, Müdigkeit und Staus, und nur eine Person wurde damit ins Krankenhaus eingeliefert. Von denen, die mit der Variante infiziert waren, wurden mehr als drei Viertel geimpft, und ein Drittel von ihnen hatte auch einen Auffrischungsverstärker erhalten.

Gesundheitsbeamte in einigen Teilen der Welt haben bereits vierte Dosen für einige Bevölkerungsgruppen angekündigt. In British Columbia hat der Gesundheitsbeauftragte der Provinz, Dr. Bonnie Henry kündigte an, dass bestimmte Personen, die eine Drei-Dosen-Primärimpfstoffserie erhalten haben, sechs Monate nach ihrer dritten Dosis Anspruch auf eine Auffrischimpfung haben werden.

Im Vereinigten Königreich sagten Beamte aus Jersey, dass jeder mit Problemen mit dem Immunsystem kontaktiert wird, um seinen vierten Impfstoff zu erhalten, während das Auffrischungsdosisintervall für Inselbewohner ab 40 Jahren, die eine dritte Dosis erhalten, von sechs Monaten auf drei gesunken ist.

Griechenlands Nationales Impfkomitee wird entscheiden, ob immungeschwächten Bürgern bereits einen Monat nach ihrer dritten Dosis eine vierte Dosis angeboten werden soll, und der israelische Gesundheitsminister hat gesagt, dass ein vierter Impfstoff eine Möglichkeit für alle Israelis ist.

Quellen für diesen Artikel sind:

TheGatewayPundit.com

CNBC.com

USNews.com

BC.CTVNews.ca

BBC.com

GreekCityTimes.com