Impfung wirkt! Vollgeimpfte Kreuzfahrtschiffe werden zu Brutstätten der Ausbreitung des Coronavirus!

Kreuzfahrtschiffe werden wieder zu einer Brutstätte der Ausbreitung des Coronavirus, obwohl Erwachsene vollständig geimpft werden müssen, um an Bord zu kommen.

Am Donnerstag war Royal Caribbean gezwungen, ein Schiff von seinen geplanten Stopps in Aruba und Curacao abzulenken, nachdem es Dutzende von Fällen des Virus bei Passagieren identifiziert hatte. Das Schiff Odyssey of the Seas der Kreuzfahrtgesellschaft berichtete, dass es 55 bestätigte Positiva unter Gästen und Besatzungsmitgliedern gab, was 1,1 Prozent der Gesamtzahl der Personen an Bord ausmachte.

Alle Fälle wurden bei vollständig geimpften Personen festgestellt. Royal Caribbean verlangt von den Passagieren, sich vor dem Einsteigen in das Schiff, das von Fort Lauderdale, Florida, abflog, auf das Virus testen zu lassen.

Ein frustrierter Kreuzfahrtpassagier twitterte: „Ich stecke auf einem Covid-gerittenen Kreuzfahrtschiff fest….ich höre es in den Nachrichten und nicht vom Kapitän.“

Sie fügte hinzu, dass sie nur zwei Tage Rückerstattung für ihre Probleme erhalten werden.

Ein anderes Royal Caribbean-Schiff kam kürzlich nach einem Ausbruch in Miami an, als das Unternehmen zusammen mit den Zielinseln entschied, dass die Kreuzfahrt nicht „aus großer Vorsicht“ fortgesetzt werden sollte.

Achtundvierzig Menschen auf Royal Caribbean’s Symphony of the Seas, dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, wurden letzten Samstag nach der Rückkehr von einer einwöchigen Kreuzfahrt positiv getestet. Eine Erklärung des Unternehmens besagte, dass jede Person, die positiv getestet wurde, schnell in Quarantäne ging und alle asymptomatisch waren oder leichte Symptome hatten.

Eine von Royal Caribbean eingeführte Gesundheitspolitik verlangt, dass jeder Erwachsene auf seinen Schiffen mit mindestens zwei Dosen Moderna oder Pfizer oder einer Impfung des Johnson & Johnson-Einzelimpfstoffs geimpft wird.

Andere Kreuzfahrtgesellschaften erleben auch Ausbrüche, obwohl sie eine vollständige Impfung zum Einsteigen benötigen

Royal Caribbean ist nicht die einzige Kreuzfahrtgesellschaft, die COVID-19-Ausbrüche erlebt. Auf dem Carnival Freedom Kreuzfahrtschiff Carnival hat sich eine unbekannte Anzahl von Passagieren isoliert, nachdem sie positiv auf das Virus getestet wurden. Der Ausbruch veranlasste die Gesundheitsministerien in Aruba und Bonaire, den Schiffen die Einreise in ihre Häfen zu verweigern.

Ein Passagier berichtete, dass sich ein Brief, der vom Schiffskapitän verteilt wurde, dafür entschuldigte, dass er das Paar geplante Haltestellen übersprungen hatte, und sagte, dass die Passagiere 100 Dollar pro Zimmer an Bordguthaben sowie Rückerstattungen für alle Ausflüge erhalten würden, die sie auf den Inseln geplant hatten.

Obwohl die Kreuzfahrtgesellschaft behauptet hat, dass es nur eine „kleine Anzahl“ positiver Fälle gibt, baten die Passagiere an Bord des Schiffes um unterschiedliche Meinung. Eine Passagierin, Ashley Peterson, twitterte ein Foto eines Flurs der isolierten Passagierzimmer und sagte, dass sie glaubt, dass mehr als 100 Menschen bereits positiv getestet wurden und wahrscheinlich mehr dies in den kommenden Tagen tun werden.

Unterdessen entdeckte Norwegian Breakaway von Norwegian Cruise Line einen Ausbruch an Bord, obwohl es sich um ein vollständig geimpftes Schiff handelte. Bei einem ähnlichen Vorfall durften Passagiere an Bord des Seven Seas Mariner an einem Halt in Cartagena, Kolumbien, nicht aussteigen, nachdem ein Passagier und sechs Besatzungsmitglieder positiv auf das Virus getestet worden waren.

Kreuzfahrtschiffe wurden heutzutage von vielen aufgrund einer strengen Gesundheitspolitik der meisten Linien, die nur vollständig geimpften Erwachsenen die Kreuzfahrt erlauben, als eine der sichersten Arten von Urlaub angesehen. Wir wissen jedoch jetzt, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs viel früher als erwartet dramatisch abnimmt, und da sich die Omikron-Variante jetzt schnell auf der ganzen Welt ausbreitet, ist es leicht zu erkennen, wie Kreuzfahrtschiffe aufgrund ihrer Nähe zu „Superverbreitern“ des Virus werden könnten.

Einige Kreuzfahrtschiffbetreiber haben sich bei Maskenmaßnahmen verdoppelt, da das Virus in den USA zunimmt, aber da die Infektionen weiter steigen, ist es wahrscheinlich, dass immer mehr Häfen diesen Schiffen die Einreise verweigern werden. Das könnte Massenstornierungen bei Reisenden anspornen, die nicht daran interessiert sind, Kreuzfahrten ohne Unterbrechungen zu unternehmen. Wieder einmal haben sich COVID-19-Impfstoffe als große Enttäuschung erwiesen, und Mandate verhindern die Ausbreitung des Virus nicht.

Quellen für diesen Artikel sind:

ZeroHedge.com

Fortune.com