#Info: Die Methoden gewaltlosen #Protests und gewaltloser Überredung durch #Politik und #Klimademonstranten!

Liebe Freunde,
 
ich wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten und ein wunderbares neues Jahr in alter und neuer Frische! Anbei übersende ich Euch etwas Material zum Studium über Weihnachten. Es handelt sich um zivilen Ungehorsam und gewaltfreien Widerstand. Seltsamerweise sind solche Dinge sehr schwer im Internet zu finden. Fast, als wolle man nicht, dass die Bevölkerung davon erfährt. Dabei ist Gene Sharp DER Profi für Methoden, um Diktaturen zu stürzen.
 
In seinen 198 Methoden hat er zahlreiche Strategien des Widerstands aufgelistet, die uns von den Linken, Grünen und Klimademonstranten wohlbekannt sind. Sie befolgen diese Methoden wie einen Masterplan. Allerdings nicht, um eine Diktatur zu stürzen, sondern um ihre eigenen Mitmenschen, Bürger und Landsleute zu zermürben und die Reste unserer Demokratie zu vernichten.
 
Daher ist es an der Zeit, diese Methoden auch gegen sie anzuwenden.
 
Die 198 Methoden haben 8 Seiten. Ds kostenlose Büchlein „Von der Diktatur zur Demokratie“ hat lediglich 90 Seiten. Aber beide haben es in sich.
 
Weiterhin empfehlenswert ist das Buch: „Protest! Wie man die Mächtigen das Fürchten lehrt“ von Sroja Popovic.
 
Zum Glück nimmt auch bei uns die Umsetzung dieser Methoden Fahrt auf: Siehe die GEZ Aktion von Herrn Steinhöfel oder die zahlreichen Alternativsender, die entstehen, wie „Hallo Meinung“.
 
Was meines Erachtens noch zu kurz kommt, die Humor und Spott als subversivste Kraft. Aber jeder, wie er am besten kann!
 
In diesem Sinne – frohe Weinachten und ein glückliches neues Jahr 2020!
 
Eure Maria Schneider
Maria Schneider ist freie Autorin und Essayistin. In ihren Essays beschreibt sie die deutsche Gesellschaft, die sich seit der Grenzöffnung 2015 in atemberaubendem Tempo verändert. Darüber hinaus verfaßt sie Reiseberichte.
Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60