#Ingelheim: #Schüler sorgt mit #Chatnachricht für #Polizeieinsatz!

Erstmeldung:

Ein 14-jähriger ehemaliger Schüler einer Ingelheimer Schule hat am heutigen Morgen einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Weil er in einem älteren Chatverlauf deutliche Anzeichen für eine psychische Ausnahmesituation zeigte und die Schulleitung davon heute Kenntnis erlangte, hat sich diese entschlossen, die Polizei darüber zu informieren. Aufgrund der Äußerungen des ehemaligen Schülers hat die Polizei, zur Vermeidung jeglicher Gefahren die Schule mit einer großen Anzahl Einsatzkräften aufgesucht und die Umgebung abgesperrt.

Der Schüler besucht seit einigen Wochen eine Schule in einem anderen Bundesland. Die Ermittlungen laufen.

 

Polizeipräsidium Mainz

 

Zweitmeldung:

Nachdem ein 14-jähriger, ehemaliger Schüler einer Ingelheimer Schule am Montagmorgen durch kritische Äußerungen in einem Chatverlauf für einen Polizeieinsatz gesorgt hatte und sein Aufenthaltsort nicht bekannt war, konnte dieser mittlerweile wohlbehalten angetroffen werden. Polizeibeamte konnten ihn in Hessen antreffen. Warum es zu diesen Äußerungen kam ist nun Gegenstand der Ermittlungen. In Zusammenarbeit mit seinen Sorgeberechtigten und weiteren Verantwortlichen wird ihm jede notwendige Hilfe zuteil. Die Kriminalpolizei Mainz prüft derweil, ob durch einzelne Äußerungen möglicherweise strafrechtliche Bestimmungen, wie Bedrohungen und Beleidigungen erfüllt worden sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz