Island lässt alle COVID-Mandate und -Verbote fallen; erkennt NATÜRLICHE IMMUNITÄT an!

Island hob am Mittwoch, den 23. Februar, alle im Land geltenden Mandate für das Wuhan-Coronavirus (COVID-19) auf. Die Behörden der nordischen Nation argumentierten, dass eine natürliche Immunität gegen COVID-19 notwendig ist, um die Pandemie zu beenden.

Das isländische Gesundheitsministerium kündigte die Rücknahme von COVID-19-Mandaten in einer Erklärung vom 23. Februar an. “Der weit verbreitete gesellschaftliche Widerstand gegen COVID-19 ist der Hauptweg aus der Epidemie. Um dies zu erreichen – so viele Menschen wie möglich müssen mit dem Virus infiziert werden, da die Impfstoffe nicht ausreichen, obwohl sie einen guten Schutz vor schweren Krankheiten bieten”, heißt es in seiner Erklärung.

Isländer müssen mit Wirkung vom Februar keine Ausgangssperren mehr einhalten oder öffentliche Versammlungen auf unter 200 Personen beschränken. 25. COVID-19-Maßnahmen für Reisende an Islands Grenzen werden ebenfalls aufgehoben, “unabhängig davon, ob Personen geimpft oder ungeimpft sind”.

Gesundheitsminister Willum Thor Thorsson bestätigte die Aufhebung der Beschränkungen während einer Kabinettssitzung am 23. Februar. “Wir können uns wirklich über diesen Wendepunkt freuen, aber trotzdem ermutige ich die Menschen, vorsichtig zu sein, persönliche Maßnahmen zur Infektionsprävention zu ergreifen und nicht mit anderen zu interagieren, wenn sie Symptome bemerken”, sagte er.

Premierministerin Katrin Jakobsdottir sagte Reportern am selben Tag: “Wir kehren zum normalen Leben zurück, aber das Virus ist immer noch bei uns.” Sie fügte hinzu, dass Island neue Beschränkungen verhängen könnte, wenn die Situation dies erfordert.

Dies war nicht das erste Mal, dass Island die COVID-19-Beschränkungen aufhob, nachdem es dies in den Sommerperioden 2020 und 2021 getan hatte. Die Ankündigung vom 23. Februar signalisierte jedoch, dass Reykjavik die Grenzbeschränkungen zum ersten Mal aufhob. Der Inselstaat hob sich auch von seinen europäischen Nachbarn ab, indem er sich weigerte, Impfstoffpässe einzuführen.

 

 

Nach Angaben des Ministeriums basierte die Entscheidung, alle Beschränkungen in Island aufzuheben, auf der Empfehlung des Chefepidemiologen Thorolfur Gudnason. Der Beamte sagte in einem Memorandum, dass er glaubt, dass eine weit verbreitete Herdenimmunität – ähnlich wie bei bis zu 80 Prozent der isländischen Bevölkerung – das Land aus der COVID-19-Pandemie führen kann. (Verwandt: WHO: Omicron-Variante könnte das Ende der Pandemie in Europa bedeuten.)

Island folgt dem Trend der europäischen Länder, die Beschränkungen fallen lassen

Laut Daten der Johns Hopkins University hat Island im Februar eine COVID-19-Fallzahl von 118.684. 25. Insgesamt sind insgesamt 61 Isländer am selben Tag an der Krankheit gestorben.

Islands Aufhebung der COVID-19-Mandate folgte einem Trend auf dem europäischen Festland, wo die Länder die Beschränkungen lockern. Die Slowakei kündigte an, dass die Mehrheit der Beschränkungen im Land ab Februar aufgehoben wird. 26. Ab diesem Datum müssen Einzelpersonen keinen Impfnachweis oder einen negativen COVID-19-Test mehr vorlegen, um Restaurants zu betreten oder an persönlichen Veranstaltungen teilzunehmen.

Die Aufhebung der Mandate in der Slowakei ist jedoch nicht absolut. In einigen Bereichen werden immer noch Kapazitätsgrenzen vorhanden sein, und Gesichtsmasken sind in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Innenräumen immer noch erforderlich.

Polen kündigte am 23. Februar auch an, dass es die COVID-19-Beschränkungen ab dem 1. März aufheben wird. Der polnische Gesundheitsminister Adam Niedzielski bestätigte die Aufhebung aller wirtschaftlichen Einschränkungen wie Kapazitätsgrenzen in Einkaufszentren, Restaurants und anderen Einrichtungen. Diese Aufhebung ist auch nicht absolut – da Maskenmandate für Innenräume und öffentliche Verkehrsmittel immer noch gelten würden und diejenigen, die mit COVID-19 infiziert sind, sieben Tage lang unter Quarantäne gestellt werden müssen.

Niedzielski zitierte einen Abwärtstrend in Fällen für diese Entscheidung, die Beschränkungen aufzuheben. Dies stimmte mit den Bemerkungen überein, die er während eines Pressebriefings am 9. Februar hielt, in dem er behauptete, dass “der Anfang vom Ende der Pandemie” nahe sei. Der Gesundheitsminister prognostizierte damals einen deutlichen Rückgang der Infektionen, was die polnische Regierung in die Lage versetzen könnte, die Beschränkungen zu lockern.

“Aus meiner Sicht und so oft ich Pessimist war, bin ich jetzt optimistisch. Wir haben den Anfang vom Ende der Pandemie”, sagte er.

Weitere verwandte Geschichten:

Willkommen in dem Leben, das wir vorher kannten: Dänemark schafft ALLE COVID-19-Beschränkungen ab.

12 europäische Länder rollen Covid-Beschränkungen zurück, Israel verschrottet “grünen Pass”.

Ende der COVID-19-Tyrannei: Europäische Länder lockern die Pandemieregeln.

Polen erklärt “den Anfang vom Ende” der COVID-Pandemie.

Österreich kündigt das Ende der COVID-Mandate ab dem 5. März an.

Sehen Sie, wie Jeffery Jaxen und Del Bigtree Thorolfur Gudnasons Erklärung vom August 2021 darüber diskutieren, dass die Herdenimmunität mit dem COVID-19-Impfstoff nicht erreichbar ist.

 

 

Dieses Video stammt vom Kanal The Prisoner auf Brighteon.com.

Besuchen Sie Pandemic.news für weitere Geschichten über Länder, die die COVID-19-Beschränkungen aufheben.

Zu den Quellen gehören:

LifeSiteNews.com

TheEpochTimes.com

Regierung.is

Coronavirus.JHU.edu

InfoWars.com

Brighteon.com