Italien: Salvini gelobt, Europa nach erfolgreichen EU-Wahlen wieder zu seinen Wurzeln zu führen!

 

Der italienische Innenminister und Parteichef Matteo Salvini versprach, Europa zu “seinen Wurzeln und zu seinem ursprünglichen Traum” zu führen, als er am Montag im Hauptquartier der Liga in Mailand sprach, nachdem seine Partei bei den Wahlen zum Europäischen Parlament in Italien den ersten Platz belegt hatte.

„Die EU-Skeptiker haben nicht gewonnen. Ich wiederhole, die Euroskeptiker, die Anti-Europäer sind diejenigen, die Europa bis gestern. Vor allem führte die Sozialisten. Wir werden versuchen, dieses Europa zu retten, indem er zu seinen Wurzeln und in seinen ursprünglichen Traum zu bringen “, sagte Salvini.

“Ich bin überzeugt, dass das neue Europäische Parlament und die Europäische Kommission Freunde Italiens sein werden, zumindest ein bisschen mehr als in den letzten Jahren mit den ultraeuropäischen Regierungen der Demokratischen Partei. Die europäische Geographie hat sich verändert”, sagte er hinzugefügt.

Salvini erklärte auch, dass die Liga in Riace und Lampedusa an erster Stelle gestanden habe. Dies seien die Gemeinschaften gewesen, die die linken Parteien als Symbol für Antisalvinismus und Anti-Legaismus gewählt hätten.

„Es ist offenbar eine Nachfrage für die Einwanderung, die rechtmäßig, begrenzt ist, kontrolliert, qualifiziert, positiv. Es ist nicht nur Caprice Salvini, aber es ist auch der feste Wille des Italieners. Und es ist die erste Schlacht, die wir placidly führen würden und gewinnen im neuen Europäischen Parlament und in der Europäischen Kommission “, sagte Salvini.

Laut Wahlprojektionen wurde die Liga die erste Partei in Italien, indem sie 33% der Stimmen gewann. Bei der letzten Europawahl im Jahr 2014 lag sie nur noch bei 6 Prozent und vor der Demokratischen Partei bei mindestens 10 Prozentpunkten.

Die Koalitionspartner der Liga, die 5-Sterne-Bewegung (M5S), belegten mit 19% der Stimmen den dritten Platz. Der M5S hatte bei den letzten politischen Wahlen in Italien im März 2018 32,7 Prozent der Stimmen erhalten.