Jeder Dritte gegen Corona geimpft

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Im Rahmen der Corona-Impfkampagne ist jeder dritte Bundesbürger wenigstens einmal geimpft worden: Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen stieg am Dienstag auf 27,71 Millionen an. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI). Gegenüber den am Montag im Laufe des Tages bekannt gewordenen Daten legte die Zahl der Impflinge um 424.887 zu.

Die bundesweite Impfquote (ohne Zweitimpfungen) liegt damit bei 33,3 Prozent der Bevölkerung. In den letzten sieben Tagen wurden täglich durchschnittlich 550.000 Menschen erstmalig gegen das Coronavirus geimpft. Wenn es in dem Tempo weiterginge und auch die aktuelle Zahl der täglichen Neuinfektionen gleichbliebe, hätten im Juni 2021 etwa 60 Prozent der Bevölkerung einen Impfschutz – oder die Infektion durchgemacht.

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur