Jörg Meuthen: Bundespräsident Steinmeier redet Unfug und kämpft gegen die AfD!

Urheber: antvlk / 123RF Standard-Bild
Urheber: antvlk / 123RF Standard-Bild

 

Bundespräsident Steinmeier (SPD) spricht der Alternative für Deutschland in einem Interview mit dem Hamburger Nachrichtenmagazin Spiegel die Bürgerlichkeit ab.

Dazu erklärt AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen:

“Der Bundespräsident verlässt mit solchen Äußerungen erstens seine Rolle, die eine parteipolitisch neutrale zu sein hat. Zweitens redet er Unfug, wenn er der strikt rechtsstaatlichen, konservativ-freiheitlichen AfD die Bürgerlichkeit abspricht. Er wird das auch wissen, nimmt aber leider aktiv am politischen Kampf gegen die AfD teil. Wenn Herr Steinmeier eine linksradikale und gewaltverherrlichende Texte skandierende Band wie “Feine Sahne Fischfilet” goutiert und zu Gratiskonzerten einlädt, ist das wohl eher ein Beleg, dass es tatsächlich ihm selbst an wahrer Bürgerlichkeit mangelt.”

 

Alternative für Deutschland