Kaiserslautern: Herrenlose Kühlbox löst Bombenalarm aus und zieht Polizeieinsatz nach sich!

 

Kaiserslautern – Am Mittwochabend, gegen 19:30 Uhr, teilte ein aufmerksamer Bürger mit, dass im Bereich des Bahnhofsvorplatzes eine Kühlbox stehen würde, aus der zwei Kabel herausragen. Mit Kräften der beiden Stadtinspektionen, der Bundespolizei, sowie dem Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern, wurde die Örtlichkeit zunächst großräumig abgesperrt. Des Weiteren wurden mehrere Ladengeschäfte in unmittelbarer Nähe des Abstellortes geräumt. Nach Hinzuziehung eines Sprengstoffsuchhundes konnte gegen 20:45 Uhr Entwarnung gegeben werden. Die Kühlbox war leer. Die herausragenden Kabel gehörten zu einem in der Box integrierten Ventilator. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei übernommen.