Kaiserslautern: Spind im Fitnessstudio als Drogenversteck missbraucht!

 

Ein “verräterischer Geruch” strömte diese Woche aus einem Spind im Umkleideraum eines Fitnessstudios im Stadtgebiet. Mitarbeiter der Einrichtung verständigten deshalb am Montag die Polizei. Der Schrank wurde daraufhin geöffnet – darin fanden sich neben persönlichen Gegenständen und Ausweispapieren des “Schrank-Nutzers” auch rund 146 Gramm Marihuana.

Aufgrund des Fundes ordnete ein Richter des Kaiserslauterer Amtsgerichts die Durchsuchung der Wohnräume des 22-jährigen Mannes aus dem Donnersbergkreis an: Dort wurden weitere Betäubungsmittel – insgesamt mehr als 200 Gramm Marihuana, Kokain und verschreibungspflichtige Tabletten – sowie ein vierstelliger Bargeldbetrag in “drogentypischer Stückelung” entdeckt und sichergestellt.

Der 22-Jährige, der bereits mehrfach einschlägig aufgefallen ist, war während der Durchsuchung nicht zu Hause. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri

Polizeipräsidium Westpfalz