Karlsruhe: Einreiseverbot nach Beihilfe zur unerlaubten Einreise für einen Algerier!

Karlsruhe

 

Beamte der Bundespolizei kontrollierten gestern Nachmittag in einem Regionalzug von Karlsruhe nach Offenburg einen 22-jährigen Algerier. Während dieser sich ausweisen konnte, befand sich in seiner Begleitung ein Landsmann, der bei der Kontrolle keinerlei Ausweispapiere vorlegen konnte. In der polizeilichen Vernehmung gab der 22-Jährige zu, seinen Begleiter kurz zuvor von Frankreich nach Deutschland gebracht zu haben. Da der 22-jährige Algerier seinen Wohnsitz in Frankreich hat, musste er dorthin zurück und erhält, aufgrund der Beihilfe zur unerlaubten Einreise, ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland. Sein Begleiter wurde dem Ausländeramt übergeben. Beide bekommen zusätzlich Anzeigen wegen Erschleichen von Leistungen, da sie keine Zugtickets hatten.

Bundespolizeiinspektion Offenburg