Kassel: 20-Jähriger verletzt jungen Mann mit Messer, besprüht Zeugen mit Pfefferspray

Kassel

Ein Streit zwischen zwei jungen Männern endete am gestrigen Donnerstagabend in der Kasseler Nordstadt für einen 21-Jährigen aus Hofgeismar mit einer Stichverletzung. Ein 21-jähriger Augenzeuge aus Kassel, der dem flüchtenden Täter zunächst gefolgt war, wurde von diesem mit Pfefferspray besprüht und erlitt leichte Verletzungen. Durch erste Ermittlungen und die sofort eingeleitete Fahndung konnte ein 20-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden, der sich dagegen jedoch wehrte. Ein Beamter wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortführen. Da die Beamten in der Tasche des Tatverdächtigen auch noch Drogen fanden, muss er sich nun neben gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte auch wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.