Kassel: Pärchen beim Klauen im Hauptbahnhof erwischt!

Kassel

Ein 44-Jahre altes Pärchen aus Liebenau (Landkreis Kassel) wurde gestern Nachmittag beim Diebstahl im Kasseler Hauptbahnhof erwischt. Der Mann ließ in einem Drogeriemarkt Socken und Duftteelichter mitgehen.

Seine Partnerin sollte die Tat offensichtlich absichern. Dazu führten beide je ein betriebsbereites Handfunkgerät mit. Der Mann hatte zusätzlich noch ein griffbereites Küchenmesser dabei.

Ein Mitarbeiter des Geschäftes rief die Bundespolizei. Die Ordnungshüter nahmen das Pärchen fest und stellten die gestohlenen Gegenstände sowie das Messer und die Funkgeräte sicher.

Eine Beamtin des Polizeipräsidiums Nordhessen hat die Bundespolizisten bei der Dursuchung unterstützt. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen das Pärchen aus Liebenau ein Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen; Bandendiebstahl (vgl. §244 StGB) eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kamen beide wieder frei.

Bundespolizeiinspektion Kassel