Kierspe: Raub auf dem Schulweg!

Raubüberfall
Raubüberfall

 

Ein 17-jähriger Kiersper war gestern, gegen 13.15 Uhr, auf dem Weg von der Schule nach Hause. Auf dem Fußweg vom ZOB Richtung Hammerkamp begegnete er einem bislang unbekannten Mann. Dieser packte seinem Opfer ins Gesicht. Hierauf entstand ein Gerangel. Der 17-Jährige stürzte und verletzte sich leicht am Bein. Der Täter entriss dem jungen Mann die Kopfhörer und forderte das Handy. Dem Opfer gelang jedoch die Flucht. Der Räuber ging mit seiner Beute Richtung Kölner Straße davon. Eine Fahndung verlief bisher ergebnislos. Täterbeschreibung: 25-30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, heller stoppeliger Bart, schwarze Jogginghose mit einem Streifen an der Seite, schwarze Jacke, Deutsch ohne Akzent.

Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität des Täters machen? Hinweise nimmt die Polizei Meinerzhagen unter 02354/9199-0 entgegen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis