Kindergarten-Skandal im Kreis Germersheim: Erzieher soll Kinder in mehreren Fällen unsittlich berührt haben!

Kindergarten-Skandal
Kindergarten-Skandal

Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Landau

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau hat der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau am 28.11.2019 Haftbefehl gegen einen Erzieher einer Kindertagesstätte im Kreis Germersheim erlassen.

Gegen den Mann besteht der dringende Verdacht, Kinder in mehreren Fällen unsittlich berührt zu haben.

Die Ermittlungen waren aufgrund einer Anzeige, die am 27.11.2019 bei der Kriminalinspektion Landau eingegangen war, aufgenommen worden und dauern weiterhin an.

Im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen sowie den Schutz der betroffenen Kinder können weitere Auskünfte auch auf Nachfrage derzeit nicht erteilt werden.

Polizeidirektion Landau