Köln: Ermittlungen wegen versuchtem Totschlags bei Fußballspiel!

 

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Während des Bundesligaspiels im RheinEnergieSTADION am Freitagabend (21. Dezember) ist ein 24-jähriger Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung durch Schläge und Tritte am Kopf verletzt worden. Polizisten nahmen einen 32-jährigen Kölner noch im Stadion vorläufig fest. Nach Auswertung der Videoaufzeichnungen hat die Staatsanwaltschaft Köln ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Totschlags und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Dem Festgenommenen wird unter anderem vorgeworfen, seinen Kontrahenten gegen den Kopf getreten zu haben, als dieser bereits am Boden lag. Ein Richter hat einen Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte befindet sich nunmehr in einer Justizvollzugsanstalt.

Die 24 und 32 Jahre alten Männer sind beide Anhänger des 1. FC Köln und nach derzeitigem Ermittlungsstand bislang nicht mit Gewaltdelikten im Zusammenhang mit Fußballspielen in Erscheinung getreten. Der Verletzte ist ansprechbar und wurde bereits durch Kriminalbeamte vernommen. Die Ermittlungen dauern an. (cs)

Polizeipräsidium Köln