Köln: Nach Streit mit Messer durch Staatenlosen zugestochen – Krankenhaus

 

Am Freitagnachmittag (19. April) hat ein derzeit noch Unbekannter einen Kölner (43) im Stadtteil Mühlheim mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Patienten in eine Klinik. Die behandelnden Ärzte konnten Lebensgefahr zunächst nicht ausschließen.

Nach ersten Ermittlungen hatten mehrere Männer gegen 17 Uhr den 43 Jahre alten Kölner durch die Keupstraße gehetzt. Der Flüchtende versuchte über die Regentenstraße zu entkommen und bog in die Stürmerstraße ab. Dort stürzte er zu Boden. Ein mit blauer Jeans und weißem T-Shirt bekleideter Verfolger zog ein Messer und stach damit mehrfach auf seinen Kontrahenten ein. Anschließend flüchteten die Beschuldigten unerkannt. Nach derzeitigem Sachstand könnte ein bereits am Gründonnerstag stattgefundener Streit Hintergrund der Messerattacke sein.

Die Gesuchten sind etwa 25 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Die Kriminalpolizei Köln hat die Ermittlungen zu dem Fall bereits aufgenommen und fragt:

Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet oder kann Angaben zu den beteiligten Männern und deren Identität machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 56 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder unter der E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jk)

Polizeipräsidium Köln