#Köln: #Passant von #hinten von #Gruppe #niedergeschlagen und #beraubt!

 

Köln  – Derzeit noch unbekannte Täter haben am Freitagabend (19. Januar) einen Kölner (28) im Stadtteil Niehl niedergeschlagen und beraubt. Mit ihrer Beute flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung. Die Kripo Köln sucht Zeugen.

Zwischen 18 und 20 Uhr stieg der 28-Jährige an der Stadtbahnendhaltestelle “Niehl” aus und ging in Richtung des Flittarder Weges. Auf einer Polizeiwache gab er später zu Protokoll, dass mehrere Männer ihn von hinten niedergeschlagen hätten. “Ich bin zu Boden gegangen und war kurze Zeit benommen”, schilderte der Geschädigte. Aus dem Augenwinkel erkannte er lediglich, dass es sich entweder um zwei oder drei Angreifer handelte. Nachdem er sich wieder aufgerichtet hatte, bemerkte der Überfallene, dass sein Mobiltelefon entwendet worden war. Die genaue Tatzeit konnte der Anzeigenerstatter gegenüber den Polizisten nicht nennen.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Flittarder Weges aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)