Köln: Schwarzfahrer rastet aus und beleidigt Polizisten mit “Arschloch, Wichser und Hurensohn”!

 

 

Köln – Montagabend bat der Prüfdienst der Deutschen Bahn AG in der S Bahn Linie 6 einen Polizeibeamten um Hilfe. Bei der Kontrolle zog der Schwarzfahrer anstelle einer Fahrkarte ein Messer und leistete erheblichen Widerstand. Am Kölner Hauptbahnhof nahm die Bundespolizei den 35 Jährigen fest.

Zufällig befand sich ein Polizist in der S 6 in Richtung Köln Hauptbahnhof als Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG ihn bei einer Fahrscheinkontrolle um Hilfe baten. Offensichtlich hatte der aggressive Mann keinen gültigen Fahrausweis und schien alkoholisiert. Die beruhigenden Worte des Polizisten fanden jedoch keinen “Zugang” bei dem Schwarzfahrer und anstatt seinen Ausweis zu zeigen, zog er ein Messer aus der Hosentasche und bedrohte den Polizisten. Dieser schlug ihm das Messer aus der Hand und es kam zu einem “Gerangel” im Zug. Weiterhin griff er den Beamten an, versuchte ihm ständig seine Ausrüstungsgegenstände zu entwenden und beleidigte ihn mit Worten wie “Arschloch, Wichser und Hurensohn”. Er drohte den Polizisten abzustechen. Dabei wurde der Polizist leicht verletzt. Am Kölner Hauptbahnhof nahm die Bundespolizei den 35 Jährigen fest und verbrachte ihn zur Dienststelle. Weiterhin wehrte er sich gegen die Maßnahmen der Polizisten und “rastete” aus. In der Dienststelle versuchte er sich selbst zu verletzten und zerriss das Diensthemd eines Beamten. Er beleidigte die Polizisten während ihrer Maßnahmen und versuchte sie zu treten und zu schlagen. Sein Atemalkoholwert ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Weiterhin erkannten die Bundespolizisten in seinem Reisepass eine Urkundenfälschung. Gegen den Aggressor wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Widerstandes, Bedrohung, Urkundenfälschung, Sachbeschädigung, Erschleichen von Leistungen sowie Körperverletzung eingeleitet. Am heutigen Vormittag verweigerte er bei der Vernehmung die Aussage. Er wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.