Krefeld: Mann bedroht seine ehemalige Lebensgefährtin mit Messer!

 

Krefeld  – Am gestrigen Dienstag (10. Oktober 2017) hat die Polizei einen Mann festgenommen, der zuvor seine ehemalige Lebensgefährtin in einem Kiosk mit einem Messer bedroht hatte. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 15:30 Uhr hatte sich die 46-Jährige mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten in dem Kiosk an der Kastanienstraße, in dem sie arbeitet, verabredet. Der 51-Jährige betrat den Kiosk und näherte sich der Frau. Als sie ihn wegschubste, zog er unerwartet ein Messer aus seiner Tasche und bedrohte sie. Anschließend nahm er ihr Schlüssel und Handy ab und schlug auf sie ein. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Als weitere Kunden den Kiosk betraten, verließ er die Örtlichkeit, um davor zu telefonieren. Das Opfer nutzte die Gelegenheit und bat eine Kundin, die Polizei zu informieren. Diese verließ sofort das Geschäft und wählte den Notruf.

Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen vor dem Kiosk festnehmen, das Messer konnten sie jedoch trotz intensiver Suche nicht auffinden.

Die Frau wurde ambulant behandelt und ist auf dem Wege der Besserung. Sie wird zudem von einem Seelsorger betreut.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatverdächtige ist in der Vergangenheit bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten und wird heute in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fehlender Haftgründe entlassen. (611)