Krefeld: Streit auf dem Theaterplatz – zwei Männer mit Messer angegriffen und schwer verletzt!

Am heutigen Dienstag (5.November 2019) ist es auf dem Theaterplatz zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung im Drogenmilieu gekommen. Dabei wurden zwei Männer durch einen Messerangriff schwer verletzt.

Gegen 12:30 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Als die Beamten eintrafen, waren die Angreifer geflüchtet.

Zwei Albaner (21 und 22 Jahre) wurden mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 21-Jährige wird aktuell operiert. Es besteht Lebensgefahr.

Der genaue Tathergang ist noch nicht klar, weil die Opfer noch nicht vernehmungsfähig sind. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stammen Täter und Opfer aus Albanien und kennen sich untereinander.

Nach den flüchtigen Tätern wird weiterhin gefahndet. Eine Gefahr für Unbeteiligte bestand nicht. Die Ermittlungen dauern an. (835)

Polizeipräsidium Krefeld