Krefeld: Überfall auf Spielhalle – Mitarbeiterin mit Schusswaffe bedroht!

Krefeld

 

In der Nacht zu Dienstag (18. Dezember 2018) hat ein Mann mit vorgehaltener Waffe eine Spielhalle auf der Krefelder Straße überfallen und Bargeld geraubt. Es wurde dabei niemand verletzt.

Um 0:50 Uhr, kurz vor Geschäftsschluss, betrat ein Mann die Spielhalle. Er hatte sich einen Pullover über das Gesicht gezogen und forderte unter Vorhalt einer silbernen Pistole die 57-jährige Mitarbeiterin auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Mit dem Geld und der Schubladeneinlage flüchtete er in Richtung Jerusalemstraße und Cäcilienstraße. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt.

Ein 35-jähriger Zeuge beobachtete kurz nach der Tat ein dunkles Auto mit Krefelder Kennzeichen, in dem ein Mann saß, der ähnlich gekleidet war, wie der Täter. Der Wagen fuhr in Richtung Tönisberg.

Der Haupttäter kann wie folgt beschrieben werden: Schmaler Körperbau, er trug eine Pudelmütze, einen dunklen Kapuzenpullover mit goldenen Streifen auf Brusthöhe und Handschuhe. Der mutmaßliche zweite Täter kann nicht näher beschrieben werden.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder als E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen. (737)

Polizeipräsidium Krefeld