Kretschmann mit Impf-Appell an Bevölkerung

Winfried Kretschmann, über dts Nachrichtenagentur

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) – Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) appelliert an die Bevölkerung, sich impfen zu lassen. "Es ist die Stunde der Wahrheit: Wer sich nicht impfen lässt, der wird angesteckt werden, das muss man so hart sagen. Ich kann nur an die Bevölkerung appellieren, sich jetzt, wo wir mehr Impfdosen haben, impfen zu lassen", sagte der Grünen-Politiker dem "Mannheimer Morgen" (Dienstagausgabe).

Nebenwirkungen von Corona seien mit Sicherheit gravierender als Nebenwirkungen von Impfstoffen. "Aber das muss jeder selbst abwägen", sagte er weiter. Über eine Impfpflicht werde nicht nachgedacht, so Kretschmann. "Das sind tiefe Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte, da sind die Hürden hoch."

Foto: Winfried Kretschmann, über dts Nachrichtenagentur