Landshut: Britisch-pakistanischer Staatsangehöriger tritt auf dem Boden liegenden Opfer!

 

 

LANDSHUT. In den frühen Morgenstunden des Sonntag, 30.04.2017, kam es in der Landshuter Innenstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit vier Beteiligten. Die mutmaßlichen Täter leisteten bei der vorläufigen Festnahme durch die Polizei erheblichen Widerstand.

Am Sonntagmorgen, gegen 03:50 Uhr, kam es zunächst in einem Lokal zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und einem 25-jährigen britisch-pakistanischen Staatsangehörigen. Laut Angaben des Geschädigten schlug ihm der Tatverdächtige mit dem Bein ins Gesicht und nahm in den Schwitzkasten blieb hierbei noch unverletzt.
Kurze Zeit später kam es jedoch auf der Straße in der Nähe des Lokals zu einer Fortsetzung des Streits. Laut Zeugenaussagen gingen der 25-jährige und zwei weitere Tatverdächtige im Alter von 18 bzw. 19 Jahren gemeinsam auf den Geschädigten los. Als das Opfer auf dem Boden lag, wurde es weiterhin am ganzen Körper geschlagen und getreten. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen mit einem Taxi. Durch die sofort eingeleitete Fahndung konnte das Taxi festgestellt und angehalten werden. Die drei mutmaßlichen Täter wurden von der Landshuter Polizei vorläufig festgenommen. Hierbei leisteten der 19-jährige und der 25-jährige erheblichen Widerstand. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt. Der Geschädigte wurde durch die Schläge und Tritte leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen.
Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut übernommen.