Laufenburg: Lastwagen erfasste Fussgängerin (91)! Frau verstarb noch auf der Unfallstelle!

 

Eine 91-jährige Fussgängerin wurde von einem Lastwagen erfasst und überrollt. Die Frau verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 30. Oktober 2018, um 10.30 Uhr, auf der Spitalstrasse in Laufenburg. Aus noch nicht näher bekannten Gründen erfasste ein 54-jähriger Lastwagenchauffeur beim Anrollen eine 91-jährige Fussgängerin und überfuhr sie.

Die Frau erlitt schwere Verletzungen und erlag diesen noch auf der Unfallstelle.

Noch ist unklar, wie genau die Fussgängerin vor den Lastwagen geriet und weshalb sie der Lastwagenfahrer nicht gesehen hatte. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensicherung wurde die Unfallgruppe beigezogen. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Untersuchung. Die Kantonspolizei nahm dem 54-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Während den Bergungsarbeiten und der polizeilichen Tatbestandsaufnahme, welche bis 14.30 Uhr dauerte, musste die Spitalstrasse gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

  • Kantonspolizei Aargau