LICHTENFELS: Betrunkenen Geisterradler auf der Bundestraße B 173 gestoppt!

B173 / LICHTENFELS

 

B173 / LICHTENFELS. Einen deutlich betrunkenen Fahrradfahrer, der auf der Bundesstraße B173 auch noch in falscher Richtung unterwegs war, stoppten am frühen Samstagmorgen Lichtenfelser Polizeibeamte.

 

Gegen 0.45 Uhr beobachtete eine Streifenbesatzung der Lichtenfelser Polizei den Fahrradfahrer, wie er die Kronacher Straße in Lichtenfels stadtauswärts fuhr. Im Anschluss daran, fuhr der Radler auf die Bundesstraße B173 auf. Abgesehen davon, dass er als Radfahrer nichts auf eine Kraftfahrtstraße verloren hat, fuhr der Mann trotz ausreichender Beschilderung auch noch entgegen der Fahrtrichtung, sozusagen als Geisterfahrer. Die Beamten stoppten den Radler umgehend und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei stellte sich auch rasch der Grund für die Irrfahrt heraus, da den Polizisten eine satte Alkoholfahne entgegen wehte. Ein Atemalkoholtest bei dem 28-Jährigen erbrachte dann auch 1,98 Promille. Dem Lichtenfelser untersagten die Beamten die Weiterfahrt und er musste die Beamten zur Blutentnahme ins Klinikum Lichtenfels begleiten. Eine Anzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr folgt.