Lindau: Sozialbetrüger aus Somalia und Gambia auf der Rückreise nach Italien!

 

 

 

LINDAU. Bei der Kontrolle dreier Linienbusse mit Ziel Italien stellten die Beamten der Schleierfahndung Lindau einen 19-jährigen Gambier und einen 27-jährigen Somalier fest, die jeweils unter falschen Personalien in Deutschland um Asyl nachsuchten, obwohl sie in Italien bereits ein Bleiberecht erhielten. Nach entsprechender Sachbehandlung und dem Verzicht auf Fortführung ihres Asylbegehrens in Deutschland konnten sie ihre Reise fortsetzen. Die betroffenen Behörden werden von dem Ergebnis der Kontrolle in Kenntnis gesetzt.
Weiter wurden in den Bussen ein 32-jähriger Nigerianer, sowie ein 32-jähriger Bangladeschi aufgegriffen, die sich nicht vorschriftsmäßig ausweisen konnten. Dem Nigerianer ist sein italienischer Aufenthaltstitel abgelaufen und der Bangladeschi konnte keinen Reisepass bei der Kontrolle vorweisen. Die beiden wurden wegen illegalen Aufenthalts zur Anzeige gebracht.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)