Lörrach: Mann mit Gewehr in der Lörrach Innenstadt gesichtet!

Lörrach

Polizei BW
Polizei BW

 

Am heutigen Samstagmittag, gegen 13:30 Uhr, wurde über den Polizeinotruf mitgeteilt, dass ein Mann mit einem auf dem Rücken geschulterten Gewehr durch die Lörracher Fußgängerzone gehe. Unverzüglich rückten mehrere Streifen in Richtung Innenstadt aus.

Durch den Anrufer wurde der Polizei kontinuierlich der Standort des Mannes mitgeteilt, wodurch dieser wenige Minuten später in der Tumringer Straße, unweit des Marktplatzes, gestellt werden konnte. Da das Gewehr auch auf die Beamten täuschend echt wirkte, wurde der Mann mit gezogenen Dienstwaffen überwältigt. Die polizeiliche Maßnahme wurde von etlichen Besuchern der örtlichen Einkaufsmärkte beobachtet.

Wie die weiteren Abklärungen ergaben, handelte es sich bei dem ca. 80 cm langen Gewehr um eine aus Metall bestehende täuschend echte Spielzeugwaffe, welche der 39 jährige für seinen Sohn auf dem Flohmarkt gekauft hatte.

Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Anscheinswaffe einbehalten.

Polizeipräsidium Freiburg