Ludwigsburg: Automatenauffüller gegen 06:00 Uhr ausgeraubt!

 

Ludwigsburg  – Ein 27-jähriger Mann ist am Mittwochmorgen gegen 06:00 Uhr in der Vaihinger Grabenstraße von einem bislang unbekannten Täter unter Vorhalt einer Stichwaffe beraubt worden. Er hatte seinen Geschäftswagen, den VW Transporter eines Tabak-Großhändlers, am Abend zuvor auf Höhe der Haus Nr. 30 auf einem Parkplatz abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückgekommen war und die Schiebetür des Transporters geöffnet hatte, trat der Unbekannte von hinten an ihn heran, drückte ihm einen spitzen Gegenstand in den Rücken und zwang ihn zur Herausgabe von Bargeld. Mit einem Geldbetrag in noch unbekannter Höhe flüchtete der Täter anschließend in Richtung der Turmstraße.

Bei dem Täter handelte es sich um einen dunkel bekleideten Mann im Alter zwischen 25 und 30 Jahren. Er trug bei der Tatausführung dunkle Handschuhe und sprach deutsch mit Akzent. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg ist für die weiteren Ermittlungen auf Zeugenhinweise angewiesen. Personen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.