Ludwigsvorstadt: Nach Randale in Shisha Bar werden zwei Täter aus Somalia festgenommen

 

Am Montag, 21.01.2019, gegen 23.00 Uhr, befanden sich vier männliche Personen in einer Shisha Bar in der Landwehrstraße und begangen nach einem Streit mit dem 39-jährigen Betreiber an zu randalieren. Zwei der Männer bedrohten den 39-Jährigen mit Messern, brachten ihn zu Boden und nahmen Bargeld aus seiner Hosentasche. Im Anschluss daran flüchteten sie.

Der 39-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Die über den Notruf verständigten Polizeibeamten konnten noch zwei vor Ort befindliche Täter (23 und 28 Jahre, beide somalische Staatsangehörigkeit) festnehmen. Diese werden heute noch dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Die noch flüchtigen Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, bekleidet mit schwarzer Jacke mit Kapuze, schwarzer Jeans, führte schwarzen Nike-Rucksack mit sich und war mit einem Messer bewaffnet.

Täter 2:
Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, schlanke Figur, Vollbart, bekleidet mit dunkelroter oder schwarzer Jacke, blauer Jeans und bewaffnet mit einem Cuttermesser.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.