Lüneburg: Im Asylheim greift Syrer Polizeibeamte an die wegen 5 Euro Streitigkeiten gerufen wurden

 

Am Samstagabend gegen 19.00 Uhr kam es zwischen Flüchtlingen vor dem Garbers-Center zu einem handfesten Streit. Die eingetroffene Funkstreife versuchte die Situation, bei der es um 5,-EUR ging, zu schlichten. Völlig unerwartet griff dann ein 18-jähriger Syrer einen Polizeibeamten von hinten an und riss ihn zu Boden. Im Verlaufe des anschließenden Kampfes trat und bespuckte der 18-Jährige den Beamten und biss ihm letztlich in den Unterarm. Der Beamte wurde verletzt, sogar die Jacke wurde im Bereich des Bisses komplett zerrissen. Da sich weitere Personen aggressiv einmischten, boten zwei anwesende Personen ihre Hilfe an. Gemeinsam konnten die Personen schließlich bis zum Eintreffen weiterer Streifenwagen kontrolliert werden. Ein besonderer Dank der Polizei gilt diesen beiden couragierten Helfern. Ein wenig später am Ort eingetroffener Polizeianwärter wurde ebenfalls durch Tritte verletzt. Bei dem 18-jährigen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und Strafverfahren wurden eingeleitet.