Luzern: 10 Autos aus Verkehr gezogen und sichergestellt!

Luzern

Schweiz
Schweiz

 

Die Luzerner Polizei hat am Freitagabend 10 Autos sichergestellt, welche nicht betriebssicher sind. Insgesamt 17 Personen wurden angezeigt, weil ihre Fahrzeuge der Betriebssicherheit und den Vorschriften nicht entsprachen 

Die Luzerner Polizei hat am Freitagabend (19.10.18) in der Stadt Luzern eine koordinierte Verkehrskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 36 Fahrzeuge kontrolliert. 10 Autos mussten wegen fehlender Betriebssicherheit sichergestellt werden. Die Fahrzeuge werden von Spezialisten vom Strassenverkehrsamt Luzern überprüft. Zudem hat die Polizei 17 Lenker wegen diverser Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt. In einem Fall wurde einem Fahrer der Führerausweis entzogen, weil er mit einem ungültigen, ausländischen Ausweis unterwegs war.

Die 10 Autos wurden aus folgenden Gründen sichergestellt:
– fehlenden Katalysatoren
– abgelaufenen Reifen
– übermässigem Verkehrslärm aufgrund ausgebauten Schalldämpfern
– Streifen der Räder an der Karosserie aufgrund nichtgeprüften Tieferlegungen und Spurverbreiterung
– massiv ausgeschlagene Achsträger
– fehlender Airbag

KANTON LUZERN