Mainz: Bei Obstdiebstähle 70 Bäume mit Süßkirschen abgeerntet!

Am vergangenen Wochenende kam es in den Obstplantagen rund um die Stadtteile Drais und Finthen zu mehreren Obstdiebstählen. In einem Fall wurden in Drais durch unbekannte Täter rund 70 Kirschbäume vollständig abgeerntet und hierbei auch die Triebe der Bäume beschädigt, wodurch die Ernte im nächsten Jahr geringer ausfallen wird. Ebenfalls in Drais konnten durch den Besitzer der Obstplantage 3 Personen dabei erwischt werden, wie sie insgesamt bereits über 90kg Süßkirschen gestohlen und in ihr mitgebrachtes Fahrzeug geladen hatten. Daneben wurden zwei Strafanzeigen wegen Obstdiebstahls von Mengen im einstelligen Kilogrammbereich gefertigt.

Hier der Hinweis der Polizei, dass auch das Pflücken einer vermeintlich geringen Menge Obst in der Summe einen nicht unerheblichen Schaden für die betroffenen Obstbauern darstellt und eine Anzeige wegen Diebstahls nach sich zieht.

Polizeipräsidium Mainz