Mannheim: Angststörung lässt Mann mit Küchenmesser durch den Zug rennen

Messer
Messer

 

Montagabend gegen 23:00 Uhr erhielt die Bundespolizei in Mannheim Kenntnis über eine 52-jährige, männliche Person. Diese renne schreiend durch zwei am Gleis 9 und 10 stehende Züge, Reisende seien dadurch irritiert und verängstigt.

Die Beamten konnten den Mann im Bahnhof feststellen. Er war ansprechbar und machte einen orientierten Eindruck. Aufgrund seines Verhaltens wurde er auf die Dienststelle verbracht. Dort sollte sein Gesundheitszustand genauer abgeklärt und das auffällige Verhalten hinterfragt werden. Bei der Durchsuchung des 52-Jährigen stellten die Beamten ein Küchenmesser fest. Dies war jedoch noch original in Kunststoff verpackt und stellte so weder für den Mann, noch für Dritte eine Gefahr dar. Aufgrund der Klingenlänge von 13 cm wurde es jedoch sichergestellt.

Der Mann konnte glaubhaft angeben unter einer Angststörung zu leiden. Da von ihm keine Gefahr ausging und er auch kein selbstgefährdendes Verhalten zeigte, konnte er nach Abschluss der Maßnahmen von der Dienststelle entlassen werden.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe