Mannheim-Herzogenried: 37-Jähriger belästigte Anwohner und geht dann auf Polizisten los

Foto by: Screenshot Polizei BW Twitter
Foto by: Screenshot Polizei BW Twitter

 

Am Samstag gegen 00.50 Uhr beschwerten sich mehrere Anwohner im Bereich Humboldtstraße/ Waldhofstraße über einen Mann, der lauthals rumschreien würde.

Im Hinterhof eines Anwesens der Waldhofstraße konnten die Beamten einen 37-jährigen Mann feststellen, der tanzte und herumschrie.

Auf Ansprache reagierte der Mann mit wirren Aussagen und nahm schließlich mit erhobenen Händen eine Schlagstellung ein.

Der 37-Jährige schlug nach den Beamten, als diese sich im Annähern wollten, worauf Pfefferspray gegen den 37-Jährigen eingesetzt wurde. Dieses zeigte keine Wirkung. Danach zog der Mann seine Jacke aus, rollte diese zusammen und versuchten einen Polizeibeamten damit zu schlagen. Es folgte weitere Angriffsversuche gegen verschiedene Beamte. Es gelang schließlich den Angreifer aus dem Gleichgewicht zu bringen und zu Boden zu bringen.

Der Angreifer wurde zum Polizeirevier Neckarstadt verbracht und in eine Gewahrsamszelle untergebracht. Nachdem sich dieser beruhigt hatte, gab der 37-Jährige an Amphetamin konsumiert zu haben.

Bei den Widerstandshandlungen verletzte sich ein Polizeibeamter leicht, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen.

Polizeipräsidium Mannheim