Marburg – Schlägerei in der Oberstadt, große Ausländer, vermutlich Syrer flüchten!

Marburg

 

 

Was war in der Nacht zum Samstag, 15.Dezember, gegen 02.15 Uhr los in der Wettergasse? Zunächst erreicht die Polizei ein Notruf über angeblich nur verbale Streitigkeiten. Man wolle den Sachverhalt nur melden – zu einer Auseinandersetzung sei es nicht gekommen. Der beteiligte Mann sei zum Marktplatz hin weggelaufen, als man die Polizei anrief. Als die Polizei fahndete, machte sich ein offenbar leicht verletzte Mann bemerkbar. Auf ihn traf die Beschreibung des angeblich weggelaufenen Mannes zu. Der erzählte dann aber eine andere Geschichte. Er sei an der Wettergasse Ecke Marktgasse auf drei ihm unbekannte Männer getroffen. Nach einem kurzen verbalen Streit hätten diese Männer ihn getreten und geschlagen und seien für die Platzwunde auf der Nase verantwortlich. Er beschrieb die Männer als ca. 25 Jahre alte, ca. 1,70 Meter große Ausländer, vermutlich Syrer. Einer hatte eine Brille, die anderen Bärte. Mehr konnte der Verletzte nicht angeben. Die Polizei ermittelt, sucht Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06421/406-0.