Marktredwitz: Falscher syrischer Teilnehmer bei Führerscheinprüfung

Urheber: huettenhoelscher / 123RF Standard-Bild
Urheber: huettenhoelscher / 123RF Standard-Bild

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Prüfungsangst hatte offensichtlich ein 31-Jähriger, der am Mittwochvormittag einen Unbekannten an seiner Stelle zur Führerscheinprüfung in Marktredwitz schickte. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

 

Der 31 Jahre alte Syrer hatte offensichtlich vor der theoretischen Führerscheinprüfung so viel Angst, dass er dort nicht selbst antreten wollte. Deshalb übergab er sein Identitätsdokument einem bis dato unbekannten Tatverdächtigen, der für ihn den Test in der Böttgerstraße absolvieren sollte. Der Prüfer erkannte die Täuschung jedoch und sprach den falschen Prüfling darauf an. Dieser gab Fersengeld und entkam aus den Räumen der technischen Prüfanstalt.

Gegen beide Männer ermittelt nun die Polizei Marktredwitz wegen des Missbrauchs von Ausweispapieren.