Merkel kondoliert der Queen zum Tod von Prinz Philip

Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Queen Elizabeth II. zum Tod ihres Ehemanns Prinz Philip ihr Mitgefühl ausgedrückt. "Der Tod von Prinz Philip erfüllt mich mit großer Trauer", zitiert die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer die Kanzlerin am Freitagnachmittag auf Twitter. "Seine Freundschaft zu Deutschland, seine Geradlinigkeit und sein Pflichtbewusstsein bleiben unvergessen. Unser aller Gedanken sind bei I.M. Königin Elizabeth und der königlichen Familie", zitiert Demmer Merkel.

Prinz Philip war am Freitag im Alter von 99 Jahren gestorben. 1947 hatte er im Alter von 26 Jahren die damalige Prinzessin und Thronfolgerin geheiratet. 2017 hatte er seinen letzten öffentlichen Auftritt absolviert.

Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur