Messer-Report aus Sonneberg: Bei Syrer Messer sichergestellt, nach Auseinandersetzung zwischen jungen Männern!

Mersser-Report

Mersser-Report
Mersser-Report

 

Zeugen sucht die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen jungen Männern, die sich am Mittwochabend in Sonneberg zugetragen haben soll. Gegen 19.15 Uhr sollen in der Göppinger Straße mindestens sechs junge Männer an einem Handgemenge beteiligt gewesen sein. Zeugen riefen die Sonneberger Polizei zu Hilfe, die vor Ort noch drei Syrer antraf. Die leicht verletzten Asylbewerber im Alter zwischen 17 und 28 Jahren gaben bisher an, durch Unbekannte angegriffen und geschlagen worden zu sein. Die Unbekannten drei Männer sollen dann geflüchtet sein. Zwei von ihnen waren offenbar mit freiem Oberkörper unterwegs, wobei einer von ihnen möglicherweise Verletzungen am Rücken aufwies. Nach ersten Zeugenaussagen könnten diese Verletzungen von einem Messer stammen, das die Beamten bei einem der Syrer sicherstellten. Zum genauen Ablauf der Auseinandersetzung und zur Identität der beteiligten Personen wird derzeit noch ermittelt. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler Zeugen, welche den Streit der jungen Männer bemerkten und Hinweise zu den Beteiligten liefern können. Informationen nimmt die Sonneberger Polizei unter der Telefonnummer 03675/8750 entgegen.

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld