Merz-Satire? Die Zusammenarbeit zwischen Angela Merkel und mir wäre anständig, fair und loyal”!

Merz-Satire

Foto by: Screenshot Youtube
Foto by: Screenshot Youtube

 

War es nicht Angela Merkel die Friedrich Merz vor Jahren entsorgt hat?

Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat Kanzlerin Angela Merkel für den Fall seiner Wahl zum CDU-Vorsitzenden seine Loyalität zugesichert. “Die Zusammenarbeit zwischen Angela Merkel und mir wäre anständig, fair und loyal”, sagte Merz im Interview mit der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Samstag). Loyalität gegenüber Merkel wäre für ihn “vollkommen selbstverständlich”, betonte Merz. “Es ginge in diesem Fall doch einzig darum, unsere gemeinsame staatspolitische Verantwortung wahrzunehmen.” Aufbruch und Erneuerung der CDU seien nur möglich, wenn die CDU neue Akzente setze, Korrekturen vornehme. “Eine solche sachliche Diskussion würde zwischen Angela Merkel und mir möglich sein”, sagte Merz.

 

Rheinische Post