Messer-Report aus #Braunschweig: Überfall mit #Messer auf Geldboten!

Opfer zweier jüngerer Männer wurde am 02.06.18, gg. 12.00 h, der 37- jährige Techniker einer Geldspielhalle am Braunschweiger Ägidienmarkt, als er in der Tiefgarage des Wohn-Geschäftshauses auf dem Weg zu seinem Firmen-PKW mit einem Messer bedroht und dadurch zur Herausgabe eines mitgeführten Turnbeutels bewegt wurde; abschließend wurde er in einen Kellerraum eingesperrt. Die beiden Täter entfernten sich dann. Letztlich gelang es dem Opfer, dass ihm Hilfe zuteil wurde. Erbeutet wurde eine Art lilafarbener Turnbeutel mit einer mittleren fünfstelligen Bargeldsumme in Scheinen. Das Opfer blieb unverletzt.

Haupttäter:

- ca. 175 - 180 cm
- schlank/untersetzt
- dunkle, kurze Haare
- Bart um den Mund herum
- Hochdeutsch sprechend
- dunkle Bekleidung, Jacke rot abgesetzt
- Schirmmütze (Basecap).

Zur zweiten Person liegen keine Angaben vor.

Polizei Braunschweig