#Messerreport aus #Nürnberg: Ein Mann (34) und zwei Jugendliche (14, 15) erlitten #Stichverletzungen! Zwei Verdächtige (46 und 47) #festgenommen!

Am Donnerstagabend (12.04.2018) eskalierte ein Streit vor einer Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Ein Mann (34) und zwei Jugendliche (14, 15) erlitten Stichverletzungen. Die Polizei nahm noch am Tatort zwei Verdächtige (46 und 47) fest.

Kurz vor 22:00 Uhr gerieten in der Denisstraße das Opfer (34) und sein Kontrahent (46) aneinander. Im weiteren Verlauf soll der 46-Jährige auf sein Gegenüber mit einem Messer eingestochen und ihn schwer verletzt haben. Die Jugendlichen wurden nach bisherigen Erkenntnissen von einem weiteren Tatverdächtigen (47) ebenfalls mit einem Messer verletzt. Die näheren Hintergründe des Streits sind derzeit noch unklar.

Die drei Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst in verschiedene Kliniken.

Zahlreiche Streifen der Polizeiinspektionen Nürnberg-West, Nürnberg-Mitte und der Polizeiinspektion Ergänzungsdienste (USK) sperrten den Tatort ab und stellten zwei Messer sicher. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken und das Fachkommissariat für Spurensicherung kamen vor Ort. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei übernahm noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen.

Zeugen die im Vorfeld oder während der Auseinandersetzung Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 in Verbindung zu setzen. / Robert Sandmann

Polizeipräsidium Mittelfranken