Messerwochenende in Bornheim und am Hauptbahnhof in Frankfurt!

 

Frankfurt – Bornheim: Gefährliche Körperverletzung mit Messer

Frankfurt (ots)

 

(th) Am Abend des 16. März 2024 kam es in der Heidestraße zu einer gefährlichen Körperverletzung mittels Messer. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. Der Täter wurde festgenommen.

Gegen 22.15 Uhr waren der 27-Jährige und sein Begleiter in der Heidestraße unterwegs, als er aus einer fünfköpfigen Personengruppe heraus angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Er erklärte daraufhin, keine Zigaretten zu haben, was zu Beleidigungen und Beschimpfungen durch die Gruppe geführt habe. Als die beiden weitergehen wollten, habe ein 17-Jähriger aus der Gruppe unvermittelt auf ihn eingestochen.

Die alarmierte Polizei konnte den Täter noch im Tatortbereich festnehmen. Auch die übrigen vier Jugendlichen aus der Gruppe konnten im Zuge der Fahndung angetroffen werden. Das Tatwerkzeug, ein Messer, wurde ebenfalls am Festnahmeort des Beschuldigten aufgefunden.

Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der 17-jährige Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

 

 

Frankfurt – Bahnhofsgebiet: Versuchtes Tötungsdelikt

 

Frankfurt (ots)

 

(th) In den frühen Morgenstunden des 16. März 2024 kam es in der Moselstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 23-Jährigen. Der Täter ist flüchtig.

Gegen 06.10 Uhr verließen der 23-Jährige und sein Begleiter eine Bar in der Moselstraße. Vor dieser kam es dann zum Zusammentreffen mit einem unbekannten Mann und seiner Begleiterin. Unvermittelt habe der Unbekannte ein Streitgespräch begonnen, welches in einem Gerangel mündete, bei dem der Geschädigte bereits an der Hand verletzt wurde. Als der 23-Jährige sich aus der Situation entfernen wollte, sei der Täter ihm hinterhergelaufen und habe ihm einen Stich versetzt. Im Anschluss seien der Täter und seine weibliche Begleitung geflüchtet.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, 52 bis 55 Jahre alt, 168 cm bis 170 cm groß, normale Statur, weiße, kurze, glatte Haare; bekleidet mit einem weißen Pullover und einer Jeanshose.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Tatverdächtigen und / oder dem Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 53110 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main