Mönchengladbach: Einbruch und versuchte Vergewaltigung durch polizeibekannten Mann!

 

Am heutigen Morgen hat die Polizei Mönchengladbach erfolgreich nach einem Mann gefahndet, der in dem dringen Verdacht steht, zuvor mehrere Einbrüche begangen und im Zuge derer eine Frau sexuell angegangen zu haben.

Gegen 6 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass ein Mann versucht habe, in eine Wohnung auf der Zeppelinstraße einzubrechen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass es in diesem Gebiet zuvor zu weiteren Einbrüchen bzw. versuchten Einbrüchen gekommen war. Bei einem dieser Einbrüche hatte sich der Tatverdächtige vermutlich eine stark blutende Wunde zugezogen.

Gegen 6.50 Uhr meldeten Zeugen eine blutende Frau, die überfallen worden sein sollte. Sofort entsandte Polizisten ermittelten, dass ein Mann offenbar in ihre Wohnung eingebrochen war. Dieser hatte versucht, sich sexuell an der Frau zu vergehen und sie dabei auch verletzt. Sie wurde unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht. Gleichzeitig fahndete die Polizei Mönchengladbach mit starken Kräften und unter Hinzuziehung eines Hubschraubers intensiv nach dem Tatverdächtigen.

Letztendlich konnte der Mann gegen 8 Uhr an der Ignaz-Hüpgen-Straße gestellt werden. Er wies eine stark blutende Verletzung am Fuß auf. Der 30-Jährige ist polizeilich bereits bekannt und wurde festgenommen.

Die Polizei dankt den unabhängigen Zeugen, die Hinweise nach Sichtung des Tatverdächtigen sofort an die Polizei weitergegeben hatten.

Kriminalbeamte des zuständigen Fachkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. Aus Gründen der Ermittlungstaktik und des Opferschutzes werden zunächst keine weiteren Auskünfte erteilt. (cw)

Polizei Mönchengladbach