Mönchengladbach: Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt!

Mönchengladbach

Urheber: fasphotographic / 123RF Standard-Bild
Urheber: fasphotographic / 123RF Standard-Bild

 

In der vergangenen Nacht ist ein 56jähriger Mann in einer Privatwohnung auf der Aachener Straße mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige vorläufig fest.

Das spätere Opfer hatte mit zwei anderen Männern (30 und 34 Jahre alt) gemeinsam dem Alkohol gefrönt. Nach momentanem Kenntnisstand nahm der 30jährige Mann um kurz nach Mitternacht ein Messer aus dem Haushalt des Opfers zur Hand und stach mehrfach auf ihn ein. Mit lebensgefährlichen Verletzungen im Gesicht, am Bauch und an den Händen konnte er sich aus der Wohnung flüchten und Hilfe herbei holen. Die Gründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Der 56-jährige Mönchengladbacher wurde noch in der Nacht notoperiert. Eine Lebensgefahr besteht aktuell nicht mehr.

Die Polizei nahm die zunächst beide tatverdächtigen und stark alkoholisierten Männer noch in der Wohnung fest. Eine Mordkommission wurde aufgrund des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingerichtet.

Die Ermittlungen, vor allem zur jeweiligen Tatbeteiligung der beiden Männer, dauern aktuell an. (cw)

Polizei Mönchengladbach