Moers/Repelen – Unbekannte schießen auf ein Wohnhaus!

 

Moers  – Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Duisburg:

In der Nacht zum Mittwoch (25. Oktober) gegen 00:50 Uhr haben Unbekannte auf ein Haus auf der Dongstraße in Repelen geschossen. Die Polizei war von dem heimkehrenden Wohnungsinhaber (35) informiert worden, der mehrere Einschusslöcher entdeckte. Noch in der Nacht übernahm die Kriminalpolizei die Spurensuche. Ein Expertenteam des Landeskriminalamtes war am Morgen ebenfalls vor Ort. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem versuchten Tötungsdelikt aus und hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Beamten suchen jetzt nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0203 280-0 entgegen.