#Mülheim a.d. Ruhr: Mehrere Zeugen hören #Schüsse und #Schreie einer Frau – #Spezialeinheiten und #Drogenspürhund im Einsatz – drei Männer festgenommen!

45470 MH.-Menden-Holthausen: Am Sonntagabend (24. Mai) gegen 21:15 Uhr erhielt die Leitstelle einen Anruf von Bewohnern aus der Nachbarschaft der Mendener Höhe, dass aus einem Haus mehrmals geschossen wurde und im Anschluss eine Frau aufschrie.

Die Polizei konnte zu diesem Zeitpunkt eine Gefahr für Personen nicht ausschließen und forderte zahlreiche Polizeikräfte, darunter auch Spezialeinheiten und Diensthunde an.

Zeugen beobachteten, wie ein PKW auf das Gelände des Hauses fuhr und es anschließend zu mehreren Schussabgaben kam.

Als die Polizei vor Ort eintraf, beobachtete sie, dass plötzlich ein Mann (46) das Haus über die Grundstückszufahrt verließ.

In einem günstigen Moment ergriffen die eingesetzten Beamten den 46-jährigen Libanesen und nahmen ihn zunächst in Gewahrsam.

Kurze Zeit später kamen zunächst zwei weitere Männer, ein 26-jähriger Deutscher und ein 27-jähriger Libanese, aus dem Haus. Im Anschluss verließ auch die 69 Jahre alte Bewohnerin ihr Zuhause.

Alle drei Personen wurden zwecks weiterer Sachverhaltsklärung getrennt voneinander der Polizeiwache zugeführt.

Die Spezialeinheiten übernahmen die Durchsuchung des Hauses und zwei auf dem Grundstück parkende Fahrzeuge.

Es befanden sich keine weiteren Personen mehr im Gebäude, niemand wurde verletzt.

Im Haus stellten die Beamten und ein Drogenspürhund mehrere Betäubungsmittel, einen Revolver als Anscheinswaffe und eine scharfe Patrone fest.

Weitere Beweismittel wurden in den beiden Fahrzeugen gefunden. Dabei handelte es sich unter anderem um Bargeld, Schmuck, drogentypische Utensilien und einen Waffenkoffer.

Alle aufgefundenen Gegenstände wurden durch die Polizei beschlagnahmt.

Die Polizei nahm die drei Männer vorläufig fest. Sie verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Die 69-jährige Deutsche konnte die Polizeiwache verlassen.

Die Ermittlungen dauern an. /JH

 

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr