Mülheim an der Ruhr: Jugendliche Räuber prügeln sich mit Ladendetektiven!

Mülheim an der Ruhr

 

MH-Heißen: Zwei Jugendliche (16/unb.) prügelten sich am Montag gegen 16:25 Uhr mit den Ladendetektiven einer Warenkette am Humboldtring.

Der 16-Jährige, bereits eine Woche zuvor bei einem Ladendiebstahl im selben Warenhaus aufgefallen, begab sich mit einem noch unbekannten Tatverdächtigen erneut in das Geschäft. Sie beabsichtigten offenbar, eine hochwertige Winterjacke zu stehlen. Der aufmerksame Ladendetektiv beobachtete jedoch das Duo und verständigte augenblicklich einen Mitarbeiter, der die Jugendlichen an einer Flucht hindern sollte.

Die Jugendlichen bemerkten vermutlich das Sicherheitspersonal und rannten mit der gestohlenen Ware unvermittelt davon. In Höhe des Busbahnhofs schafften es die beiden Detektive, die Jugendlichen einzuholen. Es folgte ein Gerangel, welches den Passanten nicht unbemerkt blieb. Diese alarmierten die Polizeileitstelle über eine Schlägerei.

Der 16-Jährige konnte gestoppt und bis zum Eintreffen der Streifenwagen im Büro der Ladendetektive festgehalten werden. Er versuchte sich mehrfach, durch Schläge und Tritte aus den Fängen der Ladendetektive herauszuwinden. Der zweite Räuber konnte unerkannt fliehen.

Die Winterjacke in einem Wert von mehreren hundert Euro verblieb im Geschäft.

Das Kriminalkommissariat ermittelt. (ChWi)

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr