München: Körperverletzung mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch zwei Südländer!

München

Polizei-Bayern
Polizei-Bayern

 

Am Samstag, 15.12.2018, gegen 00.00 Uhr, konnten eine 30-jährige Rosenheimerin sowie ein 47-jähriger Mann aus München im Tal auf Höhe der Heilig Geist Kirche beobachten, wie ein ihnen unbekannter Mann auf einen männlichen Mitbürger einschlug. Der Mann schlug dem 56-jährigen Münchner mit der Faust ins Gesicht und brachte in dadurch zu Boden. Der Münchner stürzte durch den Schlag mit dem Kopf auf. Der unbekannte Täter flüchtete in Begleitung einer weiteren unbekannten männlichen Person mit einem Taxi. 

Die Rosenheimerin und der in München wohnhafte Zeuge verständigten umgehend die Polizei sowie den Rettungsdienst der den 56-Jährigen in ein chirurgisches Klinikum verbrachte, wo schwerwiegende Verletzungen diagnostiziert wurden.

Aufgrund der Verletzungen bei denen Lebensbedrohlichkeit nicht ausgeschlossen werden kann, wurde er zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen. 

Der Täter wird wie folgt beschrieben.
Täter 1: 
Zwischen 170 und 180 cm groß, 20-25 Jahre alt, etwas kräftige Statur südländische arabische Erscheinung, vermutlich unrasiert, bzw. Dreitagebart; dunkle Jacke, auffällig rotes Käppi 

Die Beschreibung des Mannes, der den Täter begleitete: 
ca. 165 cm groß, Statur etwas dünner als der Täter selbst, geschätzt 20-25 Jahre alt, dunkle etwas längere Haare, ebenfalls eine südländische arabische Erscheinung; er war mit grauer Jacke und dunkler Hose bekleidet. 

Der Fahrer des Taxis, das zur Flucht genutzt wurde, konnte ermittelt werden. Die Vernehmung sowie weiterführende Ermittlungen zu Tathergang und Hintergrund laufen anhaltend beim zuständigen Fachkommissariat. 

Zeugenaufruf: 
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.