Münster: Blutige Beziehungstat mit Suizid!

Am Donnerstagabend (16.1., 21:00 Uhr) verständigten Zeugen über den Notruf Rettungskräfte und Polizei, nachdem sie in einer Wohnung an der Straße Grüner Grund zwei leblose 23 und 41 Jahre alte Personen in einem Zimmer einer Wohngemeinschaft tot aufgefunden hatten. In der Wohnung lebte eine 23-Jährige zusammen mit ihrer 21-jährigen Mitbewohnerin. Die 23-Jährige führte eine Beziehung mit dem 41-jährigen Verstorbenen, der sich regelmäßig in der Wohngemeinschaft aufhielt.

Die Auffindestituation in dem Zimmer deutete darauf hin, dass der Tod der jungen Frau vorsätzlich durch den 41-Jährigen herbeigeführt wurde und dieser sich im Anschluss selbst das Leben nahm.

“Für die 23-jährige Frau und ihren 41-Jahre alten Partner kam jede Hilfe zu spät”, erklärte der Leiter der Mordkommission Kriminalhauptkommissar Dirk Bommert. “Wir erhielten mittlerweile Hinweise darauf, dass es in der Beziehung immer wieder zu Streit kam. Möglicherweise ist ein Streit gestern eskaliert.”

Zur Klärung der Todesursache wurden beide Leichname heute (17.1.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Münster obduziert.

“Nach dem Obduktionsergebnis hat der 41-Jährige zunächst seine Partnerin mit einem Messer getötet und sich damit dann selbst tödlich verletzt”, erläuterte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. “Hinweise auf die Beteiligung einer dritten Person liegen nicht vor.”

Medienauskünfte erteilt Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Telefonnummer 0251 494-2415

 

Polizei Münster